Transformation

Unser Transformationsansatz beginnt mit 6 thematischen Workshop-Blöcken, die gemeinsam mit den Aktionären und Führungskräften des Unternehmens durchgeführt werden.

1. Vision und Ziele

  • Wir identifizieren die Vision der Aktionäre für das Unternehmen, die Wachstumsmodelle und deren mittel- bis langfristige Ziele. Wir erstellen eine SWOT-Analyse, die während der gesamten strategischen Studie sowie bei jeder Überprüfung der Strategie als Referenz dient.

2. Identität

  • Die Marke repräsentiert die Identität des Unternehmens. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Strategie.
  • Dieser Workshop dient dazu, die wesentlichen Elemente der Marke, ihre Werte, die Wahrnehmung bei Kunden und Mitarbeitern sowie ihre Marktpositionierung zu erfassen.

3. Kontext

  • In diesem Workshop wird ein Gesamtbild des Umfelds erstellt, in dem sich das Unternehmen entwickelt, und die Entwicklung der Marktanforderungen in diesem wirtschaftlichen, technologischen, rechtlichen oder sozialen Kontext beschrieben.

4. Wertversprechen

  • Nous partageons une réflexion approfondie sur les propositions de valeur de la société à travers ses Produits & Services, en insistant sur les éléments différentiateurs. Ce workshop sert aussi à remettre en question les grands messages commerciaux.

5. Stratégie de vente

  • Wir führen eine vertiefte Analyse der Wertversprechen des Unternehmens durch, insbesondere seiner Produkte & Dienstleistungen, und legen den Fokus auf die differenzierenden Elemente. Dieser Workshop dient auch dazu, die zentralen Marketingbotschaften zu hinterfragen.

6. Fähigkeiten

  • Definition aller erforderlichen Ressourcen in den Bereichen Personal, Material und Finanzen sowie der notwendigen Organisation.

Diese 6 Workshop-Blöcke ermöglichen die Entwicklung einer Strategie und die Festlegung eines konkreten und pragmatischen Aktionsplans.

PROLINKS ist Mitglied der Schweizer Kammer der Experten für Unternehmensentwicklung.

Transformieren, um besser zu leisten

Bei PROLINKS glauben wir, dass die Unternehmensentwicklung nicht nur eine Frage von Technologie oder Prozessen ist – es geht vor allem um Menschen, Vision und Erfahrung.

Unsere Mission: Ihnen helfen, Ihre Organisation nachhaltig, reibungslos und im Einklang mit Ihren Zielen weiterzuentwickeln.

Unser konkreter und kollaborativer Ansatz: